Was für ein tolles Podium!

Trotz einschneidender Covid-Verbote konnte die SVP Niederglatt am 26.05.21 einen grossartigen Informationsanlass zu den beiden Agrarinitiativen durchführen.

Im ersten Teil zeigten drei örtliche Bauern in bemerkenswerter Offenheit, wie ihre Betriebe organisiert sind, und welche Konsequenzen die Trinkwasser- und Pestizid-Initiativen für ihre Betriebe hätten. Bemerkenswert: Trotz der sehr regionalen Handelsnetze unserer Landwirte wären sie gleich an mehreren Fronten in ihrer Existenz bedroht, einzelnen Betrieben droht die Vernichtung von 6-stelligen Investitionssummen!

In der anschliessenden Podiumsdiskussion schenkten sich Gegner Martin Haab (Nationalrat, SVP) und Befürworterin Edith Häusler (Kantonsrätin, Grüne) unter Moderation unseres Präsidenten Peter Ruoss nichts. In freundschaftlichem Umgangston zwar, aber mit deutlichen Argumenten versuchten beide Seiten, das zahlreich erschienene Publikum von den eigenen Argumenten zu überzeugen.

Die SVP Niederglatt bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung der beteiligten Landwirte, bei unseren prominenten Gästen und vor allem bei der Bevölkerung für ihr Erscheinen. Die politische Normalität scheint langsam wieder den Weg zu uns zu finden. Grossartig!

SVP Sozialbehörde, Sektionspräsident (ZH)